Aktive des Turnverbandes Niederberg erzeugen Gänsehautmomente

Ergebnisse und Bericht zum Winterhallenturnfest 2022

Eingeladen hatte der Turnverband zum Winterhallenturnfest, dem traditionellen ersten Verbandswettkampf des Jahres vom Turnverband Niederberg (TVN). Coronabedingt hatte man sich erneut, wie im November 2021 zu einem Mannschaftswettkampf entschieden um den Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb für die Vereine die das Geräteturnen anbieten zu erleichtern.

Das Gruppenbild zeigt, dass diese Entscheidung eine gute Entscheidung war. Viele Teams konnten gebildet werden und die Solinger Vereine TSG Solingen (TSG), Wald Merscheider Turnverein (WMTV), Ohligser Turnverein (OTV) und TSV Aufderhöhe (TSV) gingen in zwei unterschiedlichen Altersklassen, Wettkampf 1 AK 8-10 und Wettkampf 2 AK 8 und älter mit insgesamt 9 Teams an den Start. Dabei stellte der TSV mit drei Mannschaften das größte Teilnehmerfeld.

In der Wettkampfklasse 1 der Jüngeren, lieferten sich der OTV und der TSV ein spannendes Rennen. Gänsehaut bei den Zuschauern, als das Team Aufderhöhe die goldene und das Team Ohligs die silberne Medaille umgehangen bekamen.

In der Wettkampfklasse 2 der Jahrgangsoffenen, gingen sieben Teams, neben den Solinger Teams gab es ein Team aus Hilden an den Start. Hier konnte sich die 1. Mannschaft der TSG Solingen deutlich mit fünf Punkten Vorsprung den Gänsehautmoment der Übergaben einer Goldmedaille sichern. Und auch beim TSV gab es bei den Zuschauern Gänsehaut als des Bronze gab. Der TSV zeigte hier die beste Teamleistung am Boden, die TSG beeindruckte am Sprung mit vier Punkten mehr als alle anderen Teams und war auch am Schwebebalken dem Zittergerät der Meisten am sichersten.

Zu den Gänsehautmomenten der Siegerehrung gab es auch den Gänsehautmoment als alle Aktiven in der Halle sich zum Friedenssymbol aufstellten und an den Händen hielten, siehe dazu Bild und Bericht.