Bergische Turnliga 2. Wettkampftag - TV N Teams können sich gut etablieren

Den zweiten Turntag der Bergischen Liga hatte der Ohligser Turnverein als Ausrichter übernommen.

 

Gute Wettkampfbedingungen für alle Teams liessen dann auch gute Ergebnisse der TV N Teams folgen. 

 

Im ersten Durchgang bei der LK 4 nutzte das Ohligser Team seinen Heimvorteil, stellte zweit bis viertbeste Mehrkämpferin mit Paula Molter, Eleni Altinzouglu und Marie Hagemann und konnte sich auf Platz eins setzen. Das Team der TSG Solingen erreichte einen guten sechsten Platz und das Team der SG Langenfeld landete auf Platz 8. 

 

Damit schiebt sich das Ohligser Team in der Tabelle auf Platz 2, die TSG behauptet Platz 5 und Langenfeld bleibt auf Platz 8. 

 

Im zweiten Durchgang waren dann die drei LK 3 Teams des TV N aus Haan, Ohligs und Langenfeld im Wettkampfmodus. 

 

Hier erreichte das Haaner Turnteam Platz 3 mit der viertbesten Mehrkämpferin Carla van Hagen im Team, das Ohligser Team konnte seinen Heimvorteil nur bedingt nutzen, und landete mit der siebtbesten Mehrkämpferin Maya Riemenschneider auf Platz 4. Im Team dr SG Langenfeld konnte sich Anna Dahlhaus als achtbeste Mehrkämpferin etablieren, das Team erreichte Platz 6. 

 

In der Tabelle bedeutet das aktuell, Ohligs auf Platz 3, Haan auf Platz 4 und Langenfeld auf Platz 7. 

 

Jetzt bleibt es bei den Teams, die Ferienzeit zu nutzen sich auf den letzten Wettkampf im September vorzubereiten. 

 

Karen Grimm