Endlich wieder Kinderturnwettkampf nach zwei Jahren Pause

Coronabedingt musste der Kinderturnwettkampf des Turnverbandes Niederberg die letzten zwei Jahres ausfallen.

Dieser Wettkampf als Einstiegswettkampf des Geräteturnen ist für viele Turnkinder das erste Wettkampferlebnis überhaupt und oft das Sprungbrett für die höher ausgeschriebenen Verbandswettkämpfe Winterhallenturnfest oder Niederbergpokal.

Auch hier macht sich Corona bemerkbar. Das Teilnehmerfeld war nicht so groß wie in den Jahren vor Corona.

Aber alle Teilnehmerinnen und die zwei einzigen Teilnehmer (der TSG Solingen und des TSV Aufderhöhe) waren mit Herz und Seele dabei.

Die Eltern oder der mitgereiste FanClub sorgten für die entsprechende Stimmung und der Ausrichter TSV Aufderhöhe mit seinem Cateringteam für einen tollen Kaffee und den leckeren Waffelduft.

Ein rundes Bild um die sportlichen Leistungen der Mädchen vom Wald Merscheider Turnverein (WMTV), der TSG Solingen, der Hildener AT, des Ausrichters TSV Aufderhöhe und des Ohligser TV der das größte Teilnehmerinnenfeld stellt.

Die beiden Jungs machten die Medaillen unter sich aus. Wobei wir stolz in unserem Verband sind überhaupt die „Quotenjungs“ an den Start schicken zu können. Nelson Kölln vom TSV und Max Neumann von der TSG machten die beiden Medaillen unter sich aus.

Bei den Mädchen war das Teilnehmerfeld schon umfangreicher.

Hier gab es spannende Wettkämpfe und einen teilweise knappen Kampf und die Medaillen. So trennten Platz 1 und Platz 2 in der AK 12 nur 0,30 Zehntel zu Gunsten von Vanessa Nau Mendes vom TSV die so vor Lia Carbonetto vom OTV lag.

Drei Punkte Vorsprung gab es da bei der AK 11 für Emilia Dehgan vom OTV und in der AK 10 für Alina Plaumann von der Hildner AT die so eindeutig die Goldmedaille bekamen.

Aber Sieger und Siegerinnen sind alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, bekommen alle traditionell ein Ü Ei, was wesentlich wichtiger ist als die Urkunde für die Sportliche Leistung!

Jetzt sind wir gespannt welche Turnerin und welchen Turner wir nächstes Jahr auf den weitergehenden Verbandswettkämpfen wiedersehen dürfen oder welche Übungen wir auf den in 2023 anstehenden Einsteiger-Verbandswettkämpfen sehen werden.