Knappe Ergebnisse und Klassenerhalt für alle TVN RTB Ligateams
Ende September waren die Finalwettkämpfe der RTB Liga terminiert.
Den Anfang machte das Landesliga 3 Team des Haaner TB mit Annika Fassbender, Laura Grabinski, Leni Vogel, Leni Wilbert, Louisa Commandeur, Mia Monteforte, Nora Rapp und Sophie Bachmann. Ein souveräner Wettkampf des Teams bescherte im letzten Wettkampf einen dritten Platz. Annika Fassbender zeigte den zweitbesten Sprung des Wettkampfes und Leni Vogel das drittbeste Balkenergebnis des Wettkampfes. Das bedeutete auch in der Abschlusstabelle einen sicheren dritten Platz 3.
An einem weiteren Wochenende waren dann unsere beiden weiteren Teams an der Reihe.
Den Anfang machte das Ohligser Landesliga 1 Team mit Sina Hennig, Sophia Schramm, Thea Riemenschneider, Anneke Schmitz, Chiara Kurianski, Viviana La Scala und Natalie Plischke. Das Team durfte sich nach den ersten beiden Wettkämpfen und Tabellenplatz 2 sogar Hoffnungen auf den Aufstieg machen und gab im Wettkampf alles. Sina war sogar Drittbeste am Ohligser Zittergerät Balken im Wettkampf, dennoch gab es im Endergebnis einen 6 Platz mit 0,25 Punkten auf den 5. Platz und damit im Endranking bei knappen Abständen der Teams sogar einen vierten Tabellenplatz. Die Enttäuschung des Teams konnte nicht durch die jeweils dritten Plätze über drei Wettkämpfe am Balken und Stufenbarren für Sina Hennig und Thea Riemenschneider verbessert werden.
Das Haaner Oberliga Team war dann einen Tag später im Einsatz.
Hannah Busse, Marla Otto, Mathilda Simon, Selena Machado, Jorlina Gorny, Lara Voijnovic, Emma Eidecker, Jessika Rötzel als Team konnten leider nicht so komplett antreten. Dennoch gaben alle ihr Bestes. Im Endergebnis gab es einen fünften Platz. Dieser bedeutete dann mit einem Rankingpunkt Vorsprung einen sicheren sechsten Tabellenplatz und der Klassenerhalt.
Karen Grimm
