P Stufen Turnerinnen bei den Rheinischen Meisterschaften in Waldniel
Zu den Rheinischen Meisterschaften der P Stufen Turnerinnen hatten 15 Teilnehmende die beiden Qualifikationsstufen erfolgreich gemeistert und das Ticket für dieses Finale gelöst.
Acht Turnerinnen konnte der Ohligser Turnverein, fünf Turnerinnen der Haaner Turnerbund und jeweils eine Turnerin die SG Langenfeld und der TSV Aufderhöhe entsenden.
Gegen die starken Turnerinnen aus dem Verband Köln konnten die TV N Turnerinnen nicht ganz konkurrieren, aber die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen, gibt es TOP Zwanzig Platzierungen in den immer gut besetzen Wettkampfklassen.
In der AK 09 erreichte Luana La Scala vom Ohligser TV mit Platz 12 die beste Platzierung für den Verband. Ihr folgte Nelia Funk von der SG Langenfeld mit Platz 19, dicht darauf die OTV Turnerinnen Matea Bachar (Platz 22), Anastassija Seemann (Platz 25) und Anouk Hirschfeld (Platz 28) im eng aneinanderliegenden Fed.
In der AK 11 ging die beste Platzierung mit Platz 11 an Ella Deus vom Haaner TB vor Sonja Schwiderski aus Aufderhöhe mit Platz 13. Es folgten die drei Ohligser Teilnehmerinnen Selena von Bardeleben mit Platz 20, Amelie Hinse mit Platz 22 und Noemi Lieto mit Platz 23.
In der AK 13 waren es zwei Vertreterinnen aus unserem Verband die sich das Ticket erkämpft hatten. Marina Ndjo aus Haan erreichte hier Platz 15, Emilia Dehghan aus Ohligs erkämpfte sich Platz 36.
In der AK 15 waren dann drei Haaner Starterinnen im Wettkampf. Hier verpasste Annika Fassbender mit Platz 11 knapp den Sprung in die Top Ten. Nathalie Bremer wurde 22. und Elisa Scholz erreichte Platz 32.
Nach diesem Wettkampf gehen auch die P Stufen Turnerinnen in die Sommerpause und danach geht es mit den P Stufen Team Wettkewerben im zweiten Halbjahr weiter.