RTB Liga . Erfolgreicher Abschluss für die TV N Teams aus Haan und Ohligs

Im September fanden die Finalwettkämpfe der RTB Liga Weiblich statt.

Hier sind vom Turnverband Niederberg der Haaner TB mit zwei Teams und der Ohligser TV.

Den Anfang machte das Landesliga 3 Team des Hanner TB beim Wettkampf in Bottrop. Das Team um Leni Vogel zeigte durchweg gute Leistungen und konnte im letzten der drei Wettkämpfe mit Platz Fünf abschließen. Das ergab im Endergebnis einen sicheren vierten Tabellenplatz und damit der Verbleib in der Landesliga 3. Lise Reinauer glänzte dabei am Stufenbarren mit Platz 2 ebenso wie Leni Vogel am Schwebebalken.

Zwei Wochen später waren dann das Ohligser Landesliga 1 Team und das Haaner Oberliga Team in Essen an der Reihe ihren Finalwettkampf zu absolvieren.

Samstags gingen die Ohligser Turnerinnen an den Start und turnten trotz verletzungsbedingten Ausfällen einen souveränen Wettkampf. Trotz Start am Zittergerat Balken lieferten die Mädels dieses Mal einen sturzfreien Wettkampf ab und sicherten sich im Finalwettkampf Platz Vier und somit auch den als Ziel gesetzten Klassenerhalt mit einem Tabellenplatz 5.

Am Sonntag ging dann das Haaner Oberliga Team an den Start. Angefeuert vom FanClub aus der Landesliga 3 konnte es auch nur ein guter Wettkampf werden. Auch hier gab es einen sicheren fünften Platz und damit einen Platz Fünf in der Abschlusstabelle.

So konnten sich alle drei Teams des Turnverbandes Niederberg den Klassenerhalt sichern und starten auch im nächsten Jahr in ihren RTB-Ligen.