Solinger Turnteams schaffen die erste Hürde zum Mannschaftsfinale P Stufen

Durch die Sperrung der Halle Vogelsang musste der Turnverband Niederberg kurzfristig eine andere Halle finden um den Qualifikationswettkampf für die Turnteams aus Solingen, Hilden und Langenfeld zu den Rheinischen Meisterschaften überhaupt stattfinden lassen zu können.

Genauso kurzfristig waren die Voraussetzungen in der Turnhalle des Ohligser Turnverein am besten und so konnten neben den Gästen aus Langenfeld und Hilden die Teams des TSV Aufderhöhe (TSV) der TSG Solingen (TSG) und des neuen Gastgebers Ohligser Turnverein (OTV) insgesamt neun Teams in unterschiedlichen Altersklassen (AK) um die begehrten ersten und zweiten Plätze die gleichbedeutend mit der Qualifikation zur nächsten Stufe, der Verbandsgruppe am 30. Oktober in Wermelskirchen, zu kämpfen.

Bei den Ältesten in der AK 16 und älter sicherte sich das Team der TSG mit dem Zweiten Platz einen Startplatz in der nächsten Runde. Ida Monscheuer war hier die beste Vierkämpferin.

In der AK 13 sicherte sich das Team des OTV mit eindrucksvollen 27 Punkten Vorsprung den Startplatz genauso wie das Team des TSV. Hier war Hannah Busse vom OTV die beste Mehrkämpferin.

In der AK 11 überzeugte das Team des TSV unter anderem mit der besten Mehrkämpferin Katrin Rapp und sicherte sich über den ersten Platz ebenfalls einen Startplatz in der nächsten Runde.

Bei den Jüngsten in der AK 9schafften es zwei Solinger Teams in die nächste Runde. Das Team des TSV mit Platz Zwei wo Luisa Pfeil die beste Bodenübung der Jahrgangsstufe zeigte, und das Team des OTV mit Platz Eins mit der besten Mehrkämpferin Marie Kurth.

Bild zeigt die Turnerinnen der AK 13 TSV und OTV