Sportliche Erfolge für TVN Teams und ein leises Servus beim Landesfinale der Mannschaften P Stufen in Stolberg
Die Qualifikation zu den Rheinischen Mannschaftsmeisterschaften als Höhepunkt des zweiten Halbjahres hatten vier TVN Turnteams geschafft.
Im ersten Durchgang gingen da direkt drei Turnteams an den Start.
In der AK 09 starteten zwei Teams des Ohligser Turnverein mit Mattea Bachar, Anouk Hirschfeld, Sophie Kurth, Luana La Scala, Jule Puschmann, Anni Schaefer, Anastassija Seemann und Greta Weber. Sie zeigten in zwei Teams warum sie im Finale waren und sich bei der Verbandsgruppe beide gegen ihre Mitturnerinnen durchgesetzt hatten. Das erste Team was aufgerufen wurde waren Jule, Anastassija, Anni und Greta die damit das siebt beste Team des Rheinlandes waren. Und der mitgereiste große Fanclub aus Solingen jubelte dann noch lauter als das Team. Mit Mattea, Anouk, Luana und Sophie für den Bronzepokal aufgerufen wurde.
Das Haaner TB Turnteam mit Nathalie Bremer, Ella Deus, Marina Ndjoj, Louisa Commandeur, Annika Fassbender und Carla von Hagen ging zeitgleich in der AK 15 an den Start. Sie zeigten eine gute Teamleistung und konnten sich gegen einige Teams behaupten, allerdings nicht gegen die starken Teams aus Brauweiler und Porz, es wurde der undankbare vierte Platz. Dennoch das viertbeste Team des Rheinlandes sein zu können ist etwas wo die Mädels stolz sein können.
Im zweiten Durchgang war das das dritte Ohligser Team in der AK 11 an der Reihe.
Auch hier hieß es den Versuch zu starten sich gegen die starken Teams der anderen Verbandsgruppen zu behaupten.
Das Team mit Eleni Altinzoglou, Amellia Di Natale, Marie Hagemann, Paula Molter, Laura Russo und Selena von Bardeleben zeigte sich gut vorbereitet und der Eltern-Fan Club durfte auch hier sehr laut jubeln, gab es auch hier den nicht erwarteten Pokal für Platz 3 bei der Siegerehrung.
So viel zu den sportlichen Erfolgen.
Bei der Siegerehrung des dann noch folgenden Dritten Durchgangen gab es dann einen leisen Abschied von unserer stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführerin des TVN Sabine Ernst, die hier von ihrer Funktion als Wettkampfbeauftragte P Stufen des Rheinischen Turnerbundes genauso mit diese Wettkampf ihren letzten Wettkampf leitete wie Andrea Frings als Kampfrichterbeauftragte für die P Stufen im rheinischen Turnerbundes.
Beiden kann für diesen langjährigen unermüdlichen Einsatz nicht genug Danke gesagt werden für diesen Einsatz für den RTB.
Karen Grimm
