Tickets fürs Landesfinale für den Turnverband

In Wuppertal fand die diesjährige Verbandsgruppenausscheidung der P Stufenturnerinnen statt. Hier hatten die jeweils besten Zehn des Verbandes in den unterschiedlichen Altersklassen das Ziel ein Ticket für die Rheinischen Meisterschaften Mitte Juni in Aachen zu lösen.

Das Erreichen eine Platzierung erneut unter den Top Ten war dafür Voraussetzung.

Der TSV Aufderhöhe (TSV)  hatte dabei die meisten Turnerinnen am Start, und auch die Mädchen vom Ohligser Turnverein (OTV), der SG Langenfeld (SGL), des Haaner Turnerbundes (HTB), der TSG Solingen (TSG), des Wald-Merscheider Turnverein (WMTV) und der Hildener AT (HAT) traten an um sich einen dieser Zehn Plätze zu sichern.

Bei den Ältesten konnten sich neben Kim Zudeick auch Alexranda Dubina (beide TSG) auch Nadine Sredenka (HAT) einen Finalplatz sichern. In der AK 13 waren die TOP Vier in der Hand des Turnverbandes. An der Spitze Leni Wilbert vom HTB, gefolgt von den drei Aufderhöherinnen Katrin Rapp (Platz 2), Nora Rapp (Platz 3) und Annika Faßbender (Platz 4).

In der AK 11 gingen zwei Finaltickets an den Turnverband, Anna Dahlhaus (SGL) und Carla van Hagen (HTB) haben hier einen Termin im Kalender stehen.

Bei den Jüngsten gab es eine sehr ungewöhnliche Doppelspitze für den OTV. Hier landeten Selena von Bardeleben und Maya Riemenschneider beide punktgleich auf dem obersten Podestplatz. Luise Pfeil vom TSV steht da auf Platz 11 und hat als Nachrückerin auch noch eine Chance auf einen Start im Finale.