Turnerinnen der TV N Vereine unterstützen ihre Schulen beim Bezirksfinale der Schulen 2026

Auch in 2026 sind die Vorausscheidungen zur Qualifikation des Bundesfinale der Schulen Jugend Trainiert für Olympia wieder am Anfang des Jahres. 

 

Wie auch in den vergangenen Jahren ist für das Bezirksfinale der Schulen des Regierungsbezirk Düsseldorf die Turnhalle des Schulzentrum Vogelsang der Wettkampfort. 

 

Und auch in 2026 unterstützen Turnerinnen des Haaner TB und des Ohligser Turnverein ihre Schulen. 

 

So gingen für den Haaner TB Elisa Scholz und Marla Ottow mit den Ohligser Turnerinnen Anneke Schmitz, Viviana La Scala und Laura Russo für die NRW Sportschule FALS an den Start. 

Laura Grabinski und Carla van Hagen sowie Nele Karthaus und Lina Flohr aus Haan bildeten mit Maya Riemenschneider aus Ohligs das Turnteam 1 des Carl-Fuhlrott-Gymnasium Wuppertal. 

 

Für die FALS Mädels ging es 2025 bis zum Landesfinale - das stand also im Raum ob es in 2026 auch klappen kann,  und das Wuppertaler Team 1 wollte eine bessere Platzierung als 2025 erreichen. 

 

Trotz guter Leistungen, so zeigte Viviana La Scala die beste Stufenbarrenübung des Wettkampfes und Laura Grabisnki die beste Bodenübung gingen die Ziele nur bedingt in Erfüllung. 

 

In der Endabrechnung siegte mit drei Punkten Vorsprung das Gymnasium Luisenschule aus Mühlheim. Das FALS Team landete auf Platz zwei, das Wuppertaler Team 1 durfte stolz auf Platz drei sein.

 

Karen Grimm