TV N ist Ausrichter der Verbandsgruppe P Stufen in Solingen

Am Sonntag, 22. Mai war der Turnverband Niederberg Ausrichter der zweiten Stufe der Qualifikation zum Landesfinale P Stufen im Juni.

64 Teilnehmerinnen gingen hier aus den Turnverbänden Niederberg, Berg, Wuppertal, also Sportlerinnen aus Wuppertal, Solingen, Hilden und Ratingen an den Start um in den unterschiedlichen Doppeljahrgängen einen er zehn Plätze zu erturnen.

Das gelang am besten der Ältesten Teilnehmerin des Wettkampfes von der TSG Solingen, Helena Frings, sie stand ganz oben auf dem Treppchen. Auch Nora Rapp in der AK 10/11 vom TSV Aufderhöhe sowie Nadine Sdrenka in der AK 16/17 der Hildener AT konnten sich über Edelmetall freuen, sie erreichten Platz Drei. Insgesamt gab es, fünf Qualifikationen für die TSG, vier für den TSV drei für den WMTV sowie zwei für die Hildener AT.

Jetzt heisst es weiter trainieren für das Landesfinale im Juni.