TVN - Ohligser Kür Nachwuchsteam startet bei der RTB Liga Quali 2025
Nachdem das RTB Liga Ende September abgeschlossen war ging es jetzt Anfang November in der Qualifikation um einen generellen Einstieg in die Landesliga 4. Hierbei starten die beiden Absteiger aus der aktuellen Landesliga 4 gegen jeweils zwei Qualifikationsteams aus den vier Verbandsgruppen des Rheinlandes.
Der TV N war mit dem Kür Nachwuchsteam des Ohligser TV vertreten und ging mit einem Team des Langerfelder TV (Wuppertal) aus der Verbandsgruppe in diese Qualifikation gegen die weiteren drei Verbandsgruppen des Rheinlandes.
Krankheitsbedingt musste das Team mit Emilia Dehghan, Maya Riemenschneider, Sonja Schwiderski, Laura Russo, Marie Kurth, Selena von Bardeleben sowie Mia Fuß (die Ohligs vom Brandner TV Aachen unterstützt hat) auf Amelie Hinse verzichten. Das hieß für Trainerin Lena Grimm die Strategie der Einsätze erneut anzupassen.
Das Team startete nach Pausenriege mit dem Sprung. Hier überzeugte Emilia mit einem gelungenen sehr guten Drehsprung und einer sehr hohen Wertung für das Team.
Weiter ging es am Stufenbarren. Hier fehlte Amelie, aber Marie und Maya zeigten saubere Übungen. Dann kam das Zittergerät für Ohligs, der Schwebebalken. Und er sollte Zittergerät bleiben.
Das letzte Gerät der Boden klappte dann mit sauberen Übungen.
Marie schaffte eine saubere Kombination mit Salto rückwärts, Maya zauberte mit ihrer Choreografie, Emilia zeigte hohe Sprünge und Mia verzauberte mit ihrer Übung.
Am Ende war es dann das Ohligser Team, welches bei der Siegerehrung als erstes Team und damit für Platz Zehn aufgerufen wurde.
Karen Grimm
