Zwei Rheinische Titelträgerinnen im Kür Turnen für Turnerinnen aus Vereinen des TVN

Eine Woche nach den Ausscheidungen auf Verbandsebene für die P Stufen Turnerinnen fanden im Kunstturnstützpunkt Düsseldorf die Rheinischen Meisterschaften der LK-Kür Turnerinnen statt.

Hier gingen die Kür Turnerinnen des Haaner Turnerbundes und des Ohligser Turnverein an den Start.

Haan musste verletzungs- und krankheitsbedingt auf einige Turnerinnen verzichten und schickte vier Teilnehmerinnen in den Wettkampf, Ohligs stellte mit elf Starterinnen das größte Starterfeld des TV N.

 

Geturnt wurde in fünf Altersklassen und zwei unterschiedlichen Kür Anforderungsstufen.

Die Jüngsten – die AK 10/11 machten die ersten drei Plätze für den TV N unter sich aus. Der Titel geht hier nach Ohligs für Hannah Busse, der Vizetitel nach Haan für Leni Vogel und Bronze besetzt Anneke Schmitz aus Ohligs.

In der AK 12/13 erreichte Chiara Kurianski aus Haan Platz 7 und Hannah Esselborn aus Ohligs durfte auf dem bronzenen Treppchenplatz  stehen.

In der AK 14/15 holte Charlotte Risch für Haan den zweiten Titel für den TV N. Hier durfte sich auf den Bronzenen Platz ebenfalls eine Ohligserin stellen: Elisa Behrens.

In der AK 16/17 schaffte diesen Bronzeplatz Lucrese Kapya für Haan.

Bei den Ältesten gingen nur Ohligserinnen für den TV N ins Rennen. Hier erreichte Sina Hennig den Vizetitel und Jasmin Sahler komplettierte den Reigen für den TV N ebenfalls mit Bronze.