Zwei Turnerinnen des TVN bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wiesbaden am 11. September 2021

Stolz, zwei der begehrten Startplätze für die nach Absage in 2020 und im ersten Halbjahr 2021 doch ausgeschriebenen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ergattert zu haben, fuhren die Turnerinnen des Ohligser Turnvereins am Freitag Abend vor dem Wettkampf hoch motiviert nach Wiesbaden.

Samstag ging dann gut ausgeschlafen die Fahrt aus dem Quartier zu den Wettkampfstätten. Leandra Hauck (AK 20+) begann den Mehrkampf mit ihren drei Leichtathletik  Disziplinen Kugelstoßen, Sprint und Weitsprung. Ida Molitor (AK 15) wärmte sich zeitgleich in der Turnhalle auf um ihre drei turnerischen Disziplinen Sprung, Stufenbarren und Boden zuerst zu absolvieren.
Bei Ida sollte ein Start bei Deutschen Meisterschaften irgendwie nicht sein. In 2019 hatte sie als Rheinische Vizemeisterin die Quali in der Tasche und das Pech sich zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften zu verletzen. Und dieses Mal rief das Pech auch an - im Einturnen auf der Bodenfläche versuchte sie hoch motiviert eine ganze Schraube und knickte bei der Landung um. Es war der gleiche Fuß wie 2019 und es ist leider die gleiche Verletzung, wie sich im Krankenhaus herausstellte.
Diese Info gab das Team dann nicht an Leandra weiter. So hatte sie die Möglichkeit ihren Wettkampf frei zu absolvieren. In der Leichtathletik lief es besser als erwartet. Und auch im Turnen gelang ihr als erstes Ergebnis ein sehr guter Sprung. Dazu kam eine fehlerfreie Barrenübung, die den Kampfrichterinnen auch gefiel. Und dann kam Boden - und der war kein gutes Pflaster für die Ohligsserinnen! Leandra verletzte sich beim ersten acrobatischen Element dem Salto ebenfalls am Fuß - biss die Zähne zusammen - turnte die Übung durch und konnte sich so im sehr starken Teilnehmerinnen- Feld gegen aktive Deutschlandkader Turnerinnen einen beachtlichen 29. Platz erkämpfen.
Jetzt heißt es kopf hoch und gute BESSERUNG für Beide - aber Zuschauen am in Kürze folgenden Wettkampf in eigener Halle am 26. September 2021.
Wir sind stolz auf die Beiden es nach diesen Coronazeiten überhaupt gewagt zu haben in einen solchen Wettkampf zu gehen.