Zwei Turnerinnen des TVN starten bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 11. September 2021 in Wiesbaden

Nachdem im Jahr 2020 und im ersten Halbjahr 2021 alle Turn-Wettkämpfe deutschlandweit Corona bedingt abgesagt wurden, kam im August endlich einmal eine gute Nachricht vom Deutschen Turnerbund: Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften sollen nun doch in Corona konformer Ausführung am 11. September 2021 in Wiesbaden stattfinden.

Ursprünglich sollten die Meisterschaften 2021 bereits im Mai stattfinden, dies wurde aufgrund der Pandemielage wie so viele andere Veranstaltungen aber abgesagt.

Umso größer die Freude, dass eine Durchführung nun doch möglich geworden ist.

Im Turnverband haben in der Vergangenheit Sportlerinnen aus zwei Vereinen die gesetzten Qualifikationsnormen geschafft so vertraten 2019 der Haaner Turnerbund und der Ohligser Turnverein den TVN.

Für den Wettkampf am 11.09.2021 gab es keinen solchen Wettkampfmodus, die Startplätze wurden auf alle aktuell gerne meldenden Vereine aufgeteilt. Zwei dieser begehrten Startplätze gingen aufgrund der reduzierten Teilnehmerzahl an Ohligser Turnerinnen. In Wiesbaden vertreten bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Leandra Hauck in der Altersklasse AK 20+ und Ida Molitor in der AK 15 unseren Verband. Drücken wir die Daumen.